Pokalspezialist Cup Weissensee 05Foto: Anja Dittrich

Heute waren unsere D2 Junioren zu einem Turnier vom FC Weissensee 03 zum Pokalspezialist-Cup 2019 eingeladen.

10:00 Uhr eröffnete Michael Eckardt die Veranstaltung mit einleitenden Worten und dann wurden noch die Regeln kurz erläutert. Keine 4 Sekundenregel, alle Freistösse indirekt, Ball darf beim Abstoss über die Mitte gespielt werden und Teckling wird als Foul gestraft. Mit Günther Habermann, einem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter, waren die Kinder heute in den besten Händen.

Weitere angereiste Mannschaften waren, die Sportfreunde aus Leubingen, der TSV 1990 Bilzingsleben, der VfB Oldisleben und SV Blau-Weiß Greussen. Die Zielaufgabenstellung war somit für unsere Kreisstadtvertretung eindeutig definiert.

D2 Pokal 2018 UdstedtFoto: Dirk Dittrich (Handy)

Gestern standen sich unsere D2 Junioren dem FSV Udestedt 1991 auswärts gegenüber. Das Ziel zum Ausgang dieser Begegnung war im Team klar definiert und man wollte geschlossen die dritte Runde im Kreispokal erreichen. Allen war von vornherein klar, dass die schwierigen Platzverhältnisse auf dem matschigen Naturrasen nicht einfach für die Kunstrasen verwöhnten Sömmerdaer zu meistern sein werden. Genau so war es dann auch.

In der ersten Hälfte hatte der FSV Sömmerda zwar ca.80 % Spielanteile, konnte sich aber mit nur 0:2 Toren und vielen weiteren Chancen zur Halbzeit arbeiten.

Seite 1 von 2

Online

81 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Kabine 38 Fanshop

Du willst mehr erreichen?

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche