WhatsApp Image 2019 06 17 at 11.38.02 Foto: unbekannt

Am Samstag kam es im Landespokalfinale zum Aufeinandertreffen des Erstplazierten der Talenteliga dem FC Rot-Weiss Erfurt und unserem Team, den Staffelsieger der Verbandsliga.

Nach der perfekt gelaufenen Saison sollte diese Partie noch einmal ein Highlight für die Jungs ohne jeglichen Druck darstellen. Die Bedingungen auf dem Weimarerer Lindenberg waren wie geschaffen dafür. Mit dem top hergerichteten Rasenplatz fand die Partie einen würdigen Rahmen.

Leider entwickelte sich das Spiel nicht nach den Wünschen unseres Trainerteams. Der FC Rot-Weiß wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und bestimmte die Partie nach belieben und so war es nur eine Frage der Zeit bis sie ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzten. Bis zur Halbzeit gelang es Ihnen 4mal wobei ohne eine Vielzahl von Glanztaten unseres Henry ein höheres Halbzeitergebnis  verhindert wurde. Wir schafften es nicht den Gegner unter Druck zu setzen und kamen somit auch nicht zu einer einzigen Torchance. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, der Respekt zu hoch oder vielleicht auch einfach einen schlechten Tag erwünscht, konnten wir dem Gegner nichts entgegensetzen und so erzielten die Erfurt Tor um Tor und am Ende stand ein nach unseren eigentlichen Fähigkeiten eine viel zu hohe Niederlage. Trotzdem sind wir Stolz auf unsere Jungs, die dem FSV wieder einmal ein Pokalfinale auf Landesebene bescherten.

Mit dem FC Rot-Weiß ging am Ende der Pokal an den verdienten Sieger der Partie, welcher sich leider zum Ende des Spieles überheblich und respektlos gegenüber unseren Jungs zeigte in dem man aus Arroganz den Torhüter als weiteren Feldspieler einsetzte – dies zeugt in keinster Weise von FairPlay.

Online

61 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Kabine 38 Fanshop

Du willst mehr erreichen?

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche