C Junioren Empor 2019 1 Fotos: Dirk Dittrich

Dass das erste Jahr auf Großfeld etwas Neues für unsere Jungs und die Trainer sein sollte, war uns bewusst. Dass es aber einen so riesen Unterschied ausmacht, dass hätte sich bestimmt der Eine oder Andere nicht gedacht. Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief durch viele Urlauber schon suboptimal. Das einzige Vorbereitungsspiel ging dann auch in einem Monsun sprichwörtlich unter. Mit einem Kader von 16 Jungs gestartet, dachte das Trainerteam, dass man aufpassen muss, dass auch alle Spieler genügend Spielzeit bekommen. Aber hier sind wir bereits am 4. Spieltag im wahren Leben gelandet. Ging das erste Punktspiel gegen den FSV Kölleda noch zu unseren Gunsten aus, so musste man gegen den ESV Lok Erfurt eine sehr hohe und herbe Niederlage am 2. Spieltag hinnehmen. Am 3. Spieltag kassierten wir in den letzten Minuten dann noch den Ausgleich, sodass wir bis zu diesem Zeitpunkt bereits alle Resultate durchhatten.

C Junioren Empor 2019 2Am Samstag ging es dann gegen des SV Empor Erfurt I. Von unserem komfortablen Kader (16 Kinder), blieben nominell erst einmal nur 10 übrig (2 Urlauber, 1 Langzeitverletzter und 3 Angeschlagene). Somit mussten viele unserer Jungs auf Positionen spielen, die sie das erste Mal besetzten. Das sehr positive an dieser Sache ist, dass sich wiederum alle anwesenden Spieler in den Dienst der Mannschaft gestellt und ihre eigenen Interessen (Lieblingspositionen) hintenangestellt haben.

Das Spiel verlief wie erwartet. Empor körperlich überlegen, machte das Spiel. Wir hielten aber durch recht geschicktes stören und verteidigen ordentlich dagegen. In der 14. Minute war es dann aber soweit, wir lagen 0:1 hinten. Davon ließen sich die Jungs aber nicht beeindrucken und spielten den einen oder anderen gefährlichen Konter aus, der bis dahin jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurde. In der 20. Minute erinnerte sich Chris an die Worte des Trainerteams, doch einfach mal aus größer Distanz zu schießen und traf zum 1:1. Vielleicht dachte Jacob, wenn das einmal klappt, warum nicht ein zweites Mal probieren und nur eine Minute später stand es 2:1. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

C Junioren Empor 2019 3In Halbzeit 2 spielten wir mit der Sonne im Rücken und erhofften uns durch weitere Fernschüsse eine Resultatverbesserung. Dies gelang uns leider nicht. Bei uns schwanden immer mehr die Kräfte und Empor rannte unaufhörlich auf unser Tor und erarbeitet sich eine Torchance nach der anderen. Diese Situation hatten wir bereits letzten Sonntag erlebt und bekamen dann noch den Ausgleich. Man sah und fühlte aber, dass die Jungs diese drei Punkte zu Hause lassen wollten. Der an sich sehr umsichtige und souveräne Schiri zeigte dann noch drei Minuten Spielzeit an. Jetzt wurde es im und um das Spiel hektisch aber nicht unfair. Klar ist, dass man in dieser Situation nicht objektiv genug sein kann und die Emotionen hochkochen. Aber darum spielen wir dieses Spiel. Kurz vor Schluss noch ein Einwurf von Empor, dieser wurde jedoch zurückgepfiffen und wir bekamen den Ball. Auch unser Einwurf war suboptimal, was der Schiri aber nicht sah. Wir reagierten schneller als die Hintermannschaft von Empor und Jacob machte in der 70 + 5. Minute das 3:1 klar. Die Freude über den Sieg war entsprechend groß. Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich gerechter gewesen aber auch das ist Fußball.

 

Fazit: Mit spielerischen Mitteln werden wir in dieser Saison nicht viel verrichten können. Wir müssen an unser Physis und vor allem an unserer Kondition arbeiten, um erst einmal das Tempo und die Intensität dieser Liga zu begreifen.

Online

54 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Kabine 38 Fanshop

Du willst mehr erreichen?

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok