Foto 01Foto: Melanie Werther

Am letzten Samstag (16.12.2017) war es endlich soweit und unsere jüngste Mannschaft vom FSV Sömmerda, die G-Junioren starteten zu Ihrem ersten Turnier. Eingeladen hatte der ESV Lok Erfurt zu Ihren Wintercup 2017. 

Insgesamt waren 7 Mannschaften der  G-Junioren am Start. Unsere Gegner waren der  FC Borntal Erfurt, SV Blau Weiß Ballstädt, SV Empor Walschleben, SG Gräfenroda/Geratal, ESV Lok Erfurt und ESV Lok Erfurt II. Gespielt  wurde 5+1 mit 10 Minuten Spielzeit und „Jeder gegen Jeden“. 

Wir legten im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom SV Blau Weiß Ballstädt gleich richtig los und gewannen durch ein Tor von Roman Franke verdient mit 1:0. 

Auch im zweiten Spiel gegen die SG Gräfenroda/Geratal gingen wir als Sieger vom Parkett  durch ein Tor von Louis Wagner, Endstand  wieder 1:0. 

Anschließend Foto 09ging es gegen die Jungs vom FC Borntal und das Spiel entwickelte sich zum Krimi. Ein großes Lob an unseren Torwart Cedric Jänicke und die Verteidiger Jannis Werther und Dominik Hartwig … die Jungs haben dem Ansturm vom FC Borntal standgehalten und im Gegenzug haben unsere Stürmer den Torwart des Gegners auch das eine oder andere Mal geprüft. Am Schluss Stand es verdient für beide Mannschaften 0:0!

Im 4.Spiel mussten wir gegen den SV Empor Walschleben ran. In diesem Spiel zeigten wir was wir inzwischen alles gelernt hatten … und die Trainer konnten nur staunen und sich freuen was jetzt losging 1:0 Roman Franke, 2:0 + 3:0 Louis Wagner, 4:0 + 5:0 Lennard Ehrich.

Leider verloren wir dann unglücklich die nächste Partie mit 0:1 gegen ESV Lok Erfurt II durch einen Fernschuss.

Das letzte Spiel gegen ESV Lok Erfurt entwickelte sich wie das Krimi-Spiel gegen die Jungs von FC Borntal. Torschüsse und Paraden der Torhüter beider Mannschaften machten das Spiel für alle Zuschauer zu einem Erlebnis. Verdient ging ESV Lok  5 Minuten vor Schluss in Führung. Unmittelbar danach schoss Vincent  Abraham den ebenso verdienten Ausgleich. Die letzten Minuten stürmten wir nur auf das Tor von Lok Erfurt und zweimal verhinderte der Pfosten unseren Sieg. Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden 1:1.

Jetzt hieß es für uns warten auf die Siegerehrung … und als Lohn für unsere Leistung in 7 Spielen = 70min erkämpften wir uns den 2.Platz in unserem ersten Turnier. 

Aufstellung auf dem Titelfoto von links nach rechts:

Lennard Ehrich, Ben Beyer, Dominik Hartwig, Louis Wagner, Vincent Abraham, Roman Franke, Jannis Werther und Cedric Jänicke am Boden

 

Fotos: Melanie Werther 

Foto_01.jpgFoto_02.jpgFoto_03.jpgFoto_04.jpgFoto_05.jpgFoto_06.jpgFoto_07.jpgFoto_08.jpgFoto_09.jpg

Online

106 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Winterturniere 2019/20

Wintercuos FSV 2019

Termine

21. Dezember 2019
18:30 Uhr
Biker Dom Cup „Unstruthalle“

1.Männer

            Liga Logo 27x18   Landesklasse

  Sonntag - 01.12.2019 - 15:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda

 

 1 : 3 

FSV 60pSV Altengottern  

Alle Ergebnisse

_________________________________

  Samstag - 29.02.2019 - 14:00 Uhr

FSV 60pSV BW Greussen

 

  - : -

FSV 60pFSV Sömmerda

2.Männer

       Liga Logo 27x18   Kreisliga

  Sonntag - 08.12.2019 - 13:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda


1 : 0

FSV 60pSV Ollendorf

Alle Ergebnisse

____________________________

  Sonntag - 15.12.2019 - 13:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda  

    

    - : -  

FSV 60pFC Gebesee

 

Kabine 38 Fanshop

Du willst mehr erreichen?

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Dies & Das

  1. RWE Kooperation
  2. FSV Downloads

RWE Logo

Der FSV Sömmerda ist seit Anfang des Jahres 2016 im Nachwuchsbreich ein Kooperationspartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Inhalte der strategischen Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren.

Auf der FC Rot-Weiß Erfurt Webseite finden Sie weiter Informationen dazu.

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL

   

IdS

Das FSV Sömmerda Wetter

Wolkig

0°C

Sömmerda

Wolkig

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 11.27 km/h

  • 03 Januar 2019

    Teilweise wolkig 2°C -3°C

  • 04 Januar 2019

    Wolkig 4°C 0°C

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.