Bambini 19.05.2019Foto: Frau Leitner

Letztes Wochenende waren die Kids von „An der Lache“ Erfurt zu Gast im Sportpark. Wie schon im Aufeinandertreffen während der Hallenspiele hatten wir auch in diesem Spiel keine Chance gegen gut eingespielte Erfurter und mussten erkennen, dass noch einiges zu erlernen ist. 

Weiter im Rahmen der Vorbereitung ging es heute gegen das Team von „Erfurt Nord“. 

Nach einer schwächeren ersten Hälfte die klar an die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ging machten wir es in der zweiten Spielhälfte viel besser und zeigten den Zuschauern eine Begegnung auf „Augenhöhe“ mit vielleicht kleineren Vorteilen auf unserer Seite. Auch wenn am Ende das Spiel mit 3:2 knapp verloren ging, was nicht das Wichtigste war, sahen wir nach der etwas schlechteren Begegnung vom letzten Wochenende ein ansehnliches Spielchen mit entsprechenden Fortschritten bei allen Spielern und ein geschlossene Auftreten als Einheit.

Bis zum Ligastart warten noch einige Testspiele, weiter geht es für uns Anfang Juni mit einem Turnier in Gebesee.

Testspiel April 2019 G Junioren 01 Foto: Steffen Walther

Nach dem gelungenen Heimdebüt ging es heute zum ersten Auswärtsspiel nach Büssleben. Standen im ersten Spiel noch die Regeln im Vordergrund, spielten diese heute eine eher untergeordnete Rolle, denn die Spieler beider Teams kannten sich bereits gut aus. Die ersten Spielminuten gingen klar an die Kicker aus Büssleben und so spielten sich diese hauptsächlich in unserer Hälfte ab. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser in die Partie und erspielten uns einige Chancen, die jedoch noch nicht in Tore umgemünzt wurden.

Die Büsslebener gingen dann durch eine Ihrer Chancen mit 1:0 in Führung, welches uns von unserer Linie nicht abbrachte. Wir versuchten weiter nach vorn zu spielen und kamen nach einem Foulspiel an Ben durch Constantin zum verdienten Ausgleichstreffer. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Nach einer kurzen Halbzeitanalyse waren die Kids bereit für Hälfte 2. 

FSV Soemmerda G Junioren gegen Buttstaedt Foto. Steffen Walther

Am letzten Sonntag starteten wir mit unseren G-Junioren die Vorbereitung auf die Saison 2019 / 2020 mit einem ersten Freundschaftsvergleich gegen die G-Junioren aus Buttstädt.

Im Gegensatz zum Trainingsspielchen gegen unsere F2, in welchem wir chancenlos waren, hatten wir heute mit den Buttstädtern einen Gegner im gleichen Alter.

Pünktlich 10:00 Uhr ging es für beide Teams zum ersten offiziellen Freiluftspiel, leider ahnte niemand bei der Vereinbarung des Termins, dass wir mit solchen Temperaturen auskommen mussten. Die Kinder gewöhnten sich schnell daran, nur bei Blicken auf das mitgereiste Publikum sah man schon den Ein oder Anderen frieren, doch nun zum Spiel.

Es dauerte einige Minuten, bis sich die beiden Mannschaften an das Spielfeld und die Regeln gewöhnten, dann lief es wie halt ein Spiel bei den  „Jüngsten“ läuft. Zwischen  „Rudelbildung“  gesellten sich „Einzelaktionen“und mit zunehmender Spieldauer auch ein paar Spielzüge. Wir versuchten durch die Vorstufe eines Pressings den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und so spielten sich ein Großteil der Spielszenen in der Hälfte der Buttstädter ab, die aber dann durch Ihren Mannschaftskapitän immer wieder gefährlich ins Spiel kamen. Nach 20 Minuten gingen wir mit einer 2:0 Führung in die kurze Pause. In der 2. Spielhälfte ein ähnliches Bild, wobei es auch fürs Publikum schon besser als in der ersten Hälfte anzusehen war, man erkannte immer mehr, hier geht es um „Fussball“ und die Kinder waren in beiden Teams bestrebt das bisher gelernte auch zu zeigen.

Rapid Wintercup 2018 G Junioren 1Foto: Melanie Werther

Am letzten Samstag (13.01.2018) startet unser Hallenturnier, der 2.Rapid Wintercup FSV Sömmerda in der Unstrut Halle in Sömmerda. 

Insgesamt waren 3 Mannschaften am Start, leider hatte die 4. gemeldete Mannschaft aus Krankheitsgründen abgesagt. Unsere Gegner waren der ESV Lok Erfurt und Blau Weiß Greußen. Gespielt wurde 5+1 mit 10 Minuten Spielzeit und „Jeder gegen Jeden“.

Aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes waren 3 Spielrunden angesetzt worden. Das erste Spiel gegen die Mannschaft vom Blau Weiß Greußen verloren wir mit 1:0. Unsere Mannschaft kämpfte aber es gelang uns kein Tor zu erzielen.  Im zweiten Spiel gegen die LOK Erfurt zeigte unsere Mannschaft eindrucksvoll was sie konnte. Am Ende stand es 2:0 für uns durch die Tore von Louis Wagner und Vincent Abraham.


Foto 01Foto: Melanie Werther

Am letzten Samstag (16.12.2017) war es endlich soweit und unsere jüngste Mannschaft vom FSV Sömmerda, die G-Junioren starteten zu Ihrem ersten Turnier. Eingeladen hatte der ESV Lok Erfurt zu Ihren Wintercup 2017. 

Insgesamt waren 7 Mannschaften der  G-Junioren am Start. Unsere Gegner waren der  FC Borntal Erfurt, SV Blau Weiß Ballstädt, SV Empor Walschleben, SG Gräfenroda/Geratal, ESV Lok Erfurt und ESV Lok Erfurt II. Gespielt  wurde 5+1 mit 10 Minuten Spielzeit und „Jeder gegen Jeden“. 

Wir legten im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom SV Blau Weiß Ballstädt gleich richtig los und gewannen durch ein Tor von Roman Franke verdient mit 1:0. 

Auch im zweiten Spiel gegen die SG Gräfenroda/Geratal gingen wir als Sieger vom Parkett  durch ein Tor von Louis Wagner, Endstand  wieder 1:0. 

Online

48 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Kabine 38 Fanshop

1.Männer

            Liga Logo 27x18   Landesklasse

  Samstag - 18.05.2019 - 15:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda  

 

 2 : 1

KölledaFSV 06 Kölleda

Alle Ergebnisse

_________________________________

  Samstag - 25.05.2019 - 15:00 Uhr

Bielen Logo SV Bielen 1926

 

  - : -

FSV 60pFSV Sömmerda

 

2.Männer

       Liga Logo 27x18   Kreisliga

  Sonntag - 15.05.2019 - 15:00 Uhr

Olbersleben Olberslebener SV


0 : 3

FSV 60pFSV Sömmerda

Alle Ergebnisse

____________________________

  Sonntag - 26.05.2019 - 14:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda

    

    - : -  

KindelbrückKindelbrücker SV

 

Du willst mehr erreichen?

Termine

Keine weiteren Termine diesen Monat

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Dies & Das

  1. RWE Kooperation
  2. FSV Downloads

RWE Logo

Der FSV Sömmerda ist seit Anfang des Jahres 2016 im Nachwuchsbreich ein Kooperationspartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Inhalte der strategischen Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren.

Auf der FC Rot-Weiß Erfurt Webseite finden Sie weiter Informationen dazu.

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL

Das FSV Sömmerda Wetter

Wolkig

0°C

Sömmerda

Wolkig

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 11.27 km/h

  • 03 Januar 2019

    Teilweise wolkig 2°C -3°C

  • 04 Januar 2019

    Wolkig 4°C 0°C

   

IdS